Allgemein  Erste-Hilfe-Ausbildung der SG
Am Samstag, den 01.06.2019 fand die Erste-Hilfe-Ausbildung der SG in der Gymnastik-Halle des DGH statt. Das Angebot wurde von den Mitgliedern der SG sehr gut angenommen.
Von Übungsleiter/-innen, die die Ausbildung in regelmäßigen Abständen wiederholen über Vereinsmitglieder, die ihre Kenntnisse auffrischen und erneuern wollten bis zu jungen Mitgliedern, die die Ausbildung erstmals absolviert haben, waren die Teilnehmer/-innen bunt gemischt.

Der Gedanke, irgendwann erste Hilfe leisten zu müssen, ist für die meisten von uns unangenehm bis erschreckend.
Durch die vermittelten Kenntnisse wurden hier viele Unsicherheiten genommen.
Trotz des ernsten Themas führte Michelle Wollny von den Johannitern aus Blomberg den Kurs locker und sehr unterhaltsam durch.
Alle Teilnehmer/-innen waren sich einig: "Wir haben viel gelernt und Spaß dabei gehabt."

Mit sportlichem Gruß,
Uwe Görtler.

Weitere Bilder in der Galerie.
veröffentlicht von Hans-Dieter Bähr - 03.06.2019 - 10:25