Neuigkeiten

Allgemein  Kinderjahresabschlussfeier mit der Proclamation
Am Sonntag,9. Dezember2018,fand die Kinderjahresabschlussfeier mit der Proclamation des neuen Kinderprinzenpaares im DGH in Kalldorf statt.
Der Jugendausschuss der SG Kalldorf, der sein 25 jähriges Jubiläum feierte, hatte diesen Tag bestens organisiert.
Er wurde nach dem Kuchenbuffet vom Vorstand für die geleistete Arbeit im Ehrenamt geehrt.
Vielen Dank für euren Einsatz!

Anschließend überreichten Germany Christian Pischczan und Germany Anke Schlüter 48 Kindern ihr Sportabzeichen. Was für eine Leistung! Toll!
Vielen Dank an die Abnehmer!

Danach konnten sich die Kinder der SG Kalldorf an einer Weihnachtstombola beteiligen, wobei sie ein Geschenk aus dem Adventskalender gewinnen konnten.

Die Happy Dancers und die Kinderprinzengarde der Kalledonier zeigten ihr Können, bevor es dann zum Höhepunkt des Tages kam: Die Proclamation des neuen Kinderprinzenpaares!
Wie auch bei den Erwachsenen konnte auch hier kein Prinz gefunden werden und es musste die Feuerwehr gerufen werden! Die kam dann auch mit dem neuen Kinderprinzenpaar Sophia I Engelhardt und Patric I Bortel.
Sie brachten auch das "Große "Prinzenpaar mit, dass sich doch noch gefunden hatte!
Schön, dass diese Tradition erhalten bleibt!

Kalledonien Helau.

images/news-pics/221_1544607921.jpg

Kinderprinzenpaar: Sophia I. Engelhardt und Patric I Bortel.
Große Prinzenpaar: Nicole I.( Engelhard ) und Torsten III. ( Niekamp )

Mit freundlichen Grüßen,
Vorstand und Elferrat
SG Kalldorf v. 1911 e. V


Links: n/a
veröffentlicht von Hans-Dieter Bähr - 12.12.2018 - 10:42


Allgemein  Weihnachtsgrüße 2018
images/news-pics/219_1544282810jpg


Wir wünschen ein

frohes Weihnachtsfest

und einen guten

Rutsch ins Jahr 2019!!!


SG Kalldorf
Der Vorstand
Links: n/a
veröffentlicht von Hans-Dieter Bähr - 08.12.2018 - 16:23


Allgemein  Ball des Sports 2018
Auf dem diesjährigen Ball des Sports der Gemeinde Kalletal durften sich wieder einige
Mitglieder der SG Kalldorf über Auszeichnungen freuen.

Unser Bürgermeister Mario Hecker und Gemeindesportverbandsvorsitzender Uwe Küster
zeichneten folgende Kalldorfer aus.

Uwe Schöttker erhielt für das 15-malige ablegen des Sportabzeichens die Ehrenurkunde in
Silber.

Magdalene Fechtemeier durfte sich über die goldenen Ehrenurkunde freuen. Magdalene hat
bereits zum 40 mal das Sportabzeichen erworben.

Unsere Fußballer der 1. Seniorenmanschaft erhielten Urkunde und Pokal für den Aufstieg in die
Kreisliga A.

Unser Kalldorfer des Jahres, Dirk Schaksmeier, wurde für seine langjähriges ehrenamtliches
Engagement mit der Ehrenurkunde in Gold ausgezeichnet . Leider konnte Dirk auf Grund einer
Erkrankung die Auszeichnung nicht persönlich entgegennehmen.

Wieder einmal gingen die meisten Auszeichnungen nach Kalldorf. An alle Geehrten unseren
herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und vielen Dank für ihre wertvolle Mitarbeit
in unserem Verein.

Mit freundlichen Grüßen,
der kpl. Vorstand
SG Kalldorf v. 1911 e. V


images/news-pics/218_1542797993.jpg

Alle Bilder siehe: Galerie > Karneval oder unter dem beigefügten Link:





Links: • Weiter Fotos hier:
veröffentlicht von Hans-Dieter Bähr - 21.11.2018 - 11:46


Allgemein  Proklamationsparty der SG Kalldorf
Am Samstag startete die SG Kalldorf in die neue Karnevalssession. Der gut besuchte Abend begann verheißungsvoll.
21 Sportabzeichen, 19 Nordicwalkingabzeichen und 3 Laufabzeichen konnten durch den 1. Vorsitzenden, Christian
Pischczan, überreicht werden.

Zum Kalldorfer des Jahres wurde Dirk Schaksmeier gekürt. Dirk wurde u. a. für sein herausragendes Engagement
im Jugendfußball ausgezeichnet.

Mit Spannung wurde die Proklamation des neuen Prinzenpaar um 23.11 Uhr erwartet. Der neue Sitzungspräsident,
Michael Grüttemeier, musste dem Publikum mitteilen das es dem Elferrat nicht gelungen war eine Paar für die 62 Session zu finden.
Dieses Novum in der Geschichte der Kalldorfer Karnevals hinterließ viel traurige und ratlose Gesichter unter den Gästen.

Nichts desto Trotz werden alle Veranstaltungen in gewohnter Weise durchführt.
Los geht es am 20.01.2019 mit der Kindersitzung in der Gaststätte Lippische Rose, in Kalletal-Langenholzhausen.
Das Kostümfest findet am 02.02.2019 in der Gaststätte Schmidt in Kalldorf statt.
Die Prunksitzung in Hohenhausen am 09.02.2019 und der Karnevalsumzug in Kalldorf am 02.03.2019 werden
wieder Höhepunkte des Kalletaler Karnevals sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Vorstand und Elferrat
SG Kalldorf v. 1911 e. V

images/news-pics/216_1542010874.jpg

images/news-pics/216_1542011216.jpg



Alle Bilder siehe: Galerie > Karneval oder unter dem beigefügten Link:

Links: • Weiter Fotos hier:
veröffentlicht von Hans-Dieter Bähr - 12.11.2018 - 09:18


Allgemein  Proklamationsparty der SG Kalldorf
Am 10.11.2018 um 20.00 Uhr findet die Proklamationsparty der SG Kalldorf im Dorfgemeinschaftshaus in Kalldorf statt. Die Karnevalsabteilung startet an diesem Abend in ihre 62. Karnevalssession.
Die Ehrung SG Kalldorfer/in des Jahres, Vorstellung des neuen Prinzenpaars, sowie Tanz und Spaß stehen auf dem Programm.
Zum Partybeginn können wir uns über einen Auftritt der „ Kalle Queens “ freuen.
DJ Mütze wird für beste Unterhaltung sorgen. Alle Vereinsmitglieder und Freunde des Kalletaler Karnevals sind hierzu herzlich eingeladen. Vorstand und Elferrat freuen sich auf zahlreiche Gäste, und bitten um pünktliches Erscheinen


Mit freundlichen Grüßen,
Vorstand und Elferrat
SG Kalldorf v. 1911 e. V
Links: n/a
veröffentlicht von Hans-Dieter Bähr - 05.11.2018 - 08:32



Besucherstatistik: Heute: 151 & Gestern: 455
0 Benutzer & 6 Gäste online