Events  Kinderjahresabschlussfeier
Kinderjahresabschlussfeier

Zur jährlichen Kinderjahresabschlussfeier hatte der Jugendausschuss der SG Kalldorf am
Wochenende die Kinder und Jugendlichen des Vereins nebst Eltern geladen.

In diesem Jahr gab es doppelten Grund zum Feiern. Neben der Verleihung von sage und schreibe insgesamt 27 Sportabzeichen an den Vereinsnachwuchs, feierte der Jugendausschuss sein 30jähriges Bestehen.
Im Jahr 1983 wurde diese Abteilung der SG Kalldorf durch Peter Ernst und Johannes Bentler ins Leben gerufen. Zu diesem Anlass hatte sich der Verein eine besondere Überraschung für die Kinder einfallen lassen.
Das Kindertheater Rumbalabumba spielte unter Leitung der Kinderliedermacherin Karin Meier das Stück „Die geklauten Nikolausstiefel“. Während die Erwachsenen es sich bei Kerzenschein, Kaffee und Kuchen gemütlich machten
folgten die Kinder dem spannenden Mitmachprogramm vor zauberhafter Kulisse. So wurden sogar am Schluss noch, von einigen kleineren Teilnehmern, Weihnachtswünsche direkt beim Nikolaus abgegeben.

Am späten Nachmittag folgte dann der von allen Teilnehmern mit Spannung herbeigesehnte Moment
der Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares. Mittels eines Puzzles mussten die Kinder den Namen des neuen Kinderprinzens Eric Popowski erraten. Dieser wählte sich im Anschluss seine Prinzessin Joelina Schöttker.

Nach einem geselligen Hot-Dog-Essen nahm dieser ereignisreiche Nachmittag sein kehr aus.

Geschrieben von:
Frank Schlüter